Faschingsverein

Der Karnevalsclub "Nuckel-Muffel-Owerdobscht" wurde 1987 gegründet. Er zählt ungefähr 60 aktive Mitglieder vom Kleinkind über den Jugendlichen bis hin zum Erwachsenen.

In den fünfziger Jahren wurden in Obertopfstedt auch schon Faschingsumzüge veranstaltet.

Jedes Jahr, manchmal auch wenn die Saison eigentlich schon zu Ende ist, sind hier an zwei Abenden die Narren los. Gestartet wird mit einem Programm, dass für jeden etwas bereit hält. Danach schwingen die Feiernden bis in die Morgenstunden das Tanzbein.


Besten Dank an Nancy W. für die freundliche Unterstützung.


Einige Seiten sind noch lückenhaft. Hierzu sind alle, egal ob Mitglied eines Vereins, Gast oder nur Anwohner, aufgefordert Ideen, Bild- oder Textdokumente und vorallem Zeit zur Verfügung zu stellen. Vorschläge bitte an den Webmaster per Email einreichen oder durch persönliche Kontaktaufnahme.